Erkenntnisse aus dem “micelab:bodensee” in Buchform

micelab:extract

Im Sommer 2016 ist die Weiterbildungsplattform für Veranstalter micelab:bodensee erfolgreich gestartet. Das Extrakt aus dem ersten intensiven Forschungs- und Lehrjahr liegt nun in einem Sammelband vor.

Beste Gastgeberschaft ist nicht nur das höchste Ziel von Kongresskultur Bregenz, sondern auch unserer Netzwerkpartner rund um den Bodensee. Um dieses zu erreichen gründeten wir im vergangenen Jahr die erste interaktive Weiterbildungsplattform für Veranstalter, micelab:bodensee. Im ersten Jahr widmeten wir uns intensiv dem Thema „Angst & Vertrauen“: im Forschungslabor micelab:explorer und im Lernmodul micelab:experts. Die Erkenntnisse daraus liegen nun druckfrisch im micelab:extract vor. Ein Büchlein, auf das wir allein schon wegen seines außergewöhnlichen Erscheinungsbildes mit klarem Layout, kunstvollen Zeichnungen und hochwertigem Druck stolz sind.

 

Inspiration für lebendige Kongresse

Die Inhalte regen an, eigene Gedanken und Ideen für eine lebendige Kongresskultur zu entwickeln und vor allem zu leben. In inspirierenden Geschichten, Interviews und Statements sind die Autoren und Gesprächspartner altbekannten Fragen auf den Grund gegangen: Wie kann ich Ängste, Neues zu wagen, überwinden? Wie kann ich andere dafür begeistern und ihr Vertrauen gewinnen? Wie schaffe ich den Weg aus der Routinefalle? Die nahezu unerschöpflichen Quellen waren ein Soziologe, ein Improvisationsschauspieler, ein Psychologe, eine Architektin, die Kuratoren des micelab:bodensee sowie zahlreiche Experten aus der Veranstaltungsbranche.

 

Ein Buch von MICEterinnen und MICEtern für ebensolche, die mehr aus Events machen wollen: für Veranstaltungsdramaturgen, Projektleiter, Licht-, Ton- und Bühnentechniker, Caterer, Kommunikatoren und Mitarbeiter weiterer Gewerke. Zu bestellen ist das micelab:extract zum Preis von 19,90 Euro bei info@micelab-bodensee.com. Die Onlineversion ist unter www.micelab-bodensee.com verfügbar.

 

 

(pzwei)