Language
en
de
Menü
Suche

Blaue Lounge

Exclusive view of the stage

Cool and elegant – the Blaue Lounge (means blue lounge) gets its unique character from the deep blue of its fixtures and fittings. It is located directly above the Floating Stage, with breath-taking views of Lake Constance.

This exclusive function room is not only available to guests in the Bregenz Festival Lounge; outside of festival season, it is also a popular venue for Christmas parties, galas, banquets and other festive events. The separate, adjacent kitchen makes service in the Blaue Lounge a logistical breeze. Our catering partner, evenTZ Hospitality, will successfully take care of the catering for your event.

A special feature is the long, curved glass façade, which can be completely opened to bring the outdoors into the Lounge, transforming it into fabulous loggia seating for up to 67 people. Perfect when you want to offer your guests something special.

  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge

Technische Daten

Length x width 37 x 7m
Exhibition space 120m²
Room height 2,3m
Banquet 60 People
Standing room 63 People

Listening in

Do you want to watch an event in the Großer Saal with your friends, business partners or employees in a small venue and from a distance? The Blaue Lounge offers you the opportunity to do this, with a built-in monitoring system that allows you to see and hear what’s happening live in the Großer Saal – together with your guests and shielded from other spectators.

Equipment

The standard technical equipment provides the best conditions for any event: using the dimmable LED lighting, you can create a unique atmosphere at the touch of a button, just as in Foyers I and II, the Propter Homines room and Seefoyer. Concealed ceiling speakers fill the Lounge with the background music of your choice. Connection points for monitors, projectors and sound equipment are available throughout the Lounge. If required, your Event Manager will provide you additional mobile equipment.

Sprache
en
de
Menü
Suche

Blaue Lounge

Exklusiver Bühnenblick

Sie ist direkt über der Seetribüne gelegen mit atemberaubender Aussicht auf den Bodensee.

Als exklusiver Veranstaltungsraum steht sie nicht nur den Gästen in der Festspiel-Lounge der Bregenzer Festspiele offen. Außerhalb der Festspielzeit ist sie ein beliebter Raum für Weihnachtsfeiern, Galas, Bankette und andere feierliche Anlässe. Die eigene Küche direkt nebenan macht den Service in der Blauen Lounge zum logistischen Kinderspiel. Unser Catering Partner evenTZ Hospitality kümmert sich um die gelungene gastronomische Inszenierung Ihrer Veranstaltung.
Eine Besonderheit ist die lange, gebogene Fensterfront, die komplett geöffnet werden kann. Sie holt den Außenraum förmlich in die Lounge herein - und verwandelt sie so zu einer imposanten Loge für bis zu 67 Personen. Ideal, wenn Sie Ihren Gästen etwas Besonderes bieten möchten.

  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge
  • Blaue Lounge

Technische Daten

Länge x Breite 36 x 5m
Ausstellungsfläche 120m²
Raumhöhe 2,3m
Bankettbestuhlung 60 Personen
Stehplätze 63 Personen

Mithören

Sie wollen eine Veranstaltung im Großen Saal mit Ihren Freunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern im kleinen Rahmen und aus der Ferne mitverfolgen? Diese exklusive Eventlocation bietet Ihnen mit dem eingebauten System zum Mithören die Möglichkeit dazu. So hören und sehen Sie live, was im Großen Saal passiert - gemeinsam mit Ihren Gästen und abgeschirmt von den anderen Besuchern.

Besonderes
  • Aussicht auf den Bodensee
  • Einzigarte Atmosphäre
  • Tagen wo im Sommer die Festspiel-Lounge-Gäste der See-Aufführung sitzen
  • Exklusive Eventlocation

Ausstattung

Die technische Grund-Ausstattung bietet die besten Voraussetzungen für alle Anlässe. Mit dimmbarer LED-Beleuchtung schaffen Sie wie auch in den Foyers I und II, dem Saal Propter Homines und dem Seefoyer per Knopfdruck eine einzigartige Atmosphäre. Versteckte Deckenlautsprecher beschallen die Lounge mit der Hintergrundmusik Ihrer Wahl. Anschlussmöglichkeiten für Monitore, Beamer oder Tonanlage sind in der ganzen Lounge verfügbar. Sie benötigen mobiles Extra-Equipment? Ihr Projektleiter kümmert sich darum.

Ausstattung
  • Komplett zu öffnende Fensterfront
  • Dimmbare LED-Beleuchtung
  • Anschlussmöglichkeiten für Monitore, Beamer und Tonanlage
  • Stromversorgung über Bodenplatten