Language
en
de
Menü
Suche

Seestudio

Walnut wood and lake view

The Seestudio meeting room. Meeting room, concert hall or banquet room? You choose!

Stylish walnut and a magnificent view of the lake are what make the Seestudio (means lake studio) such a different meeting room. You feel it as soon as you walk in: its atmosphere is at once unique, intimate and open. But the room still also has lots of hidden qualities.

  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio

Technische Daten

Length x width 21 x 16m
Exhibition space 177m²
Room height 6,1m
Theatre style 330 People
Classroom style 168 People
Banquet 270 People
Standing room 495 People

Conferences, banquets and much more

The Seestudio offers many possibilities and also provides an exclusive environment for conferences and banquets. Due to its size of 21 by 11 metres, it can accommodate 420 people standing, 330 theatre-style, 270 banquet-style and 180 conference-style.
 
But the Seestudio also works perfectly well as a stage for musical and theatrical performances: with concealed access to the stage and a control room, it is suitable for plays, concerts, readings and much more. Its height of over six metres allows various stage sets and backdrops.
 
Our project managers and set designers will provide the right atmosphere. Using professional ceiling lighting, they can create every conceivable mood. Using coloured spotlights, they can bathe the trees in front of the window in mysterious light. Or illuminate the 50 cm wide gaps between the panes of the glass facade. This extends over the entire length of the room, letting in natural light and offering an uninterrupted view of the sunset. Skylights provide natural overhead light, ensuring that the room is perfectly lit.

The finest equipment

The Seestudio’s standard equipment is peppered with technical refinements, such as an eight by eight metre electric screen on the front wall. Mobile speaker and spotlight brackets are mounted to the left and right of the stage. Technical installations can easily be undertaken using a mobile bridge that extends over the entire length of the room.

Special architectural features

Dance events such as ballet performances require special flooring. Thanks to its sprung floor, the Seestudio also provides ideal conditions for dancers. We can even carry the wings for ballet rehearsals into the room within minutes.
 
In terms of acoustics, the Seestudio can also be individually adapted for any performance – be it spoken theatre, readings or orchestra rehearsals. Foldable acoustic panels can provide either dramatic tones or soft sounds, making the room ideal for use as a sound studio. Anything is possible, right up to large orchestral recordings.

Sprache
en
de
Menü
Suche

Seestudio

Nussholz und Seeblick

Das Seestudio als Raum für Tagungen. Tagungsraum, Konzertsaal oder Bankett? Sie haben die Wahl!

Edles Nussholz und ein herrlicher Ausblick auf den See machen das Seestudio zum etwas anderen Tagungsraum. Man spürt es schon beim Eintreten: Seine Atmosphäre ist einzigartig, intim und offen zugleich. Der Raum hat aber auch noch eine ganze Menge an verborgenen Qualitäten.

  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio
  • Seestudio

Technische Daten

Länge x Breite 21 x 16m
Ausstellungsfläche 177m²
Raumhöhe 6,1m
Reihenbestuhlung 330 Personen
Parlamentbestuhlung 168 Personen
Bankettbestuhlung 270 Personen
Stehplätze 495 Personen

Konferenzen, Bankette und vieles mehr

Das Seestudio bietet alle Möglichkeiten und darüber hinaus eine exklusive Umgebung für Konferenzen und Bankette. Durch seine Größe von 21 mal elf Metern finden 495 Personen stehend Platz. 330 Personen sind es in Reihenbestuhlung, 270 in Bankett- und 168 in Parlamentbestuhlung.

Aber auch als Bühne für szenische Darbietungen macht das Seestudio im Festspielhaus Bregenz eine gute Figur: Mit einem verdeckten Zugang zur Bühne und einem Regieraum ist es geeignet für Schauspiel, Konzerte, Lesungen und vieles mehr. Seine Höhe von über sechs Metern lassen unterschiedlichste Bühnenaufbauten und Kulissen zu.

Für die richtige Atmosphäre sorgen unsere Projektleiter und Bühnengestalter. Über eine professionelle Deckenbeleuchtung erzeugen sie jede erdenkliche Stimmung. Mit farbigen Scheinwerfern tauchen sie Bäume vor dem Fenster in geheimnisvolles Licht. Oder sie bespielen den rund 50 cm breiten Glaszwischenraum der Fensterfront. Sie reicht über die gesamte Länge, lässt Tageslicht einfallen und gibt am Abend den Blick frei auf den Sonnenuntergang. Öffnungen an der Decke sorgen für natürliches Oberlicht und damit für eine ideale Ausleuchtung des Saals.

Ausstattung vom Feinsten

Die Grundausstattung des Seestudios ist mit allen technischen Feinheiten gespickt. So befindet sich eine acht mal acht Meter große, motorisierten Leinwand an der Stirnseite. Fahrbare Lautsprecher- und Scheinwerferhalterungen sind links und rechts der Bühne montiert. Über eine fahrbare Brücke, die sich über die gesamte Länge erstreckt, sind technische Installationen problemlos durchführbar.

Ausstattung
  • Regieraum
  • Fahrbare Lautsprecher-, Scheinwerferhalterungen
  • Große Lichtausstattung
  • Ausklappbare Akustikpanele
  • Motorisierte Leinwand 8 x 8 m
  • Fahrbare Brücke für technische Installation

Architektonische Besonderheiten

Tanzveranstaltungen wie Ballettvorführungen verlangen nach einem speziellen Untergrund. Dank dem Schwingboden finden im Seestudio auch Tänzer ideale Bedingungen vor. Selbst den Flügel für Ballettproben transportieren wir in Minutenschnelle in den Raum.

Auch akustisch lässt sich das Seestudio individuell an jede Darbietung anpassen – egal ob Sprechtheater, Lesung oder Orchesterproben. Ausklappbare Akustikpaneele sorgen wahlweise für Brillanz im Ton oder weiche Klänge. Das prädestiniert den Raum im Übrigen für die Nutzung als Tonstudio. Bis hin zu großen Orchesteraufnahmen ist alles möglich.

Besonderes
  • Blick auf den Bodensee
  • Unmittelbare Nähe zur Schiffsanlegestelle
  • Verdeckter Zugang zur Bühne
  • Schwingboden aus Nussholz